Der Italowestern. Von der Gewalt zum Humor: Filmanalysen - download pdf or read online

By Dirk Wilske

Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, observe: 2,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, forty-one Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Seit Beginn der Filmgeschichte ist der Western ein beliebtes style. Überwiegend die Westernfilme aus Hollywood beherrschten den Markt. Europäische Nachahmer konnten zunächst nicht mithalten. Erst mit dem Erfolg von in line with un pugno di dollari (Für eine Handvoll buck, 1964) wurde die Dominanz amerikanischer Western durchbrochen. Besonders die damals kriselnde italienische Filmindustrie wurde wieder belebt und konnte mit den dominierenden amerikanischen Filmen konkurrieren.
Über 500 italienische Western wurden in der Zeit von 1960 bis 1975 gedreht, meist in Südspanien und in der Nähe von Rom...

Die italienischen Helden waren brutaler und zynischer als alle anderen Filmhelden zuvor. Sie kannten kein Mitleid, außer es struggle zu ihrem finanziellen Vorteil.
Gesellschaftlich und politisch waren die 1960er und 1970er Jahre von einer Vielzahl von Umbrüchen geprägt...

Diese Entwicklungen wirkten sich auch auf das Verhalten der Filmzuschauer aus. Die Leute wollten keine Gewalt im Kino sehen, die ihnen im Alltag so oft begegnete.
Etwas Neues musste den Italowestern am Leben halten. Komödiantische Western wurden immer beliebter, sodass deren Produktion anstieg.
Dies battle der Zeitpunkt, an dem sich ein Schauspieler – Duo fand, das bis dahin keiner auf der Rechnung hatte: Bud Spencer und Terence Hill...

Show description

Read Online or Download Der Italowestern. Von der Gewalt zum Humor: Filmanalysen ausgewählter Beispiele (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Download PDF by Thomas Ochs: Dokumentarfilm als Medienkombination - "Nuit et Brouillard"

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Filmwissenschaft, be aware: 1, Universität Wien (Theater-, movie- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Intermedialität, Sprache: Deutsch, summary: Grundsätzlich ist das Verständnis den movie als ein eigenständiges Einzelmedium zu begreifen heute so weit vorgeschritten, dass es schwer fällt einen bestimmten movie unter dem intermedialen Gesichtspunkt der Medienkombination zu begreifen.

Birgit Wilke's Die deutschsprachige Kurzgeschichte am Beispiel des PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Gattungen, be aware: 2,3, Universität zu Köln (Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik), Veranstaltung: Einführung in die Literaturwissenschaft , eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Inhalt1. Einleitung. 2. Die historische Entwicklung der deutschsprachige Kurzgeschichte und die Paralellen zu Marlen Haushofer3.

Download e-book for iPad: Analyse der Kamerabewegung in TERMINATOR 2: Judgement Day by Boris Böhles

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Filmwissenschaft, be aware: 2,3, Philipps-Universität Marburg (Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Seminar: 'Die bewegte Kamera', Sprache: Deutsch, summary: EINLEITUNG Im Folgenden möchte ich den movie Terminator 2: Judgement Day bezüglich der Kamerabewegung analysieren.

Gut und Böse in David Lynchs "Blue Velvet" (German Edition) - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Filmwissenschaft, be aware: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Theaterwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Die Absicht des vorliegenden Textes ist es, intestine und Böse, sowie deren Konfiguration zueinander, in David Lynchs Blue Velvet zu analysieren.

Extra info for Der Italowestern. Von der Gewalt zum Humor: Filmanalysen ausgewählter Beispiele (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Italowestern. Von der Gewalt zum Humor: Filmanalysen ausgewählter Beispiele (German Edition) by Dirk Wilske


by Donald
4.4

Rated 4.01 of 5 – based on 24 votes