Download PDF by Carsten Janz: Beinhart: In 3300 Tagen mit dem Fahrrad um die Welt (German

By Carsten Janz

Carsten Janz ist Globetrotter aus Leidenschaft. Vier Jahre arbeitet und spart er für den großen journey mit dem Fahrrad um die Welt. Im August 1998 startet er dann in Richtung Osten. Neun Jahre später, im Sommer 2007, trifft er unter großer Anteilnahme von Familie, Freunden, Presse und Fernsehen wieder in Hamburg ein – unglaubliche a hundred 000 Kilometer hat er auf dem Fahrrad zurückgelegt! Sein Reisebericht sprüht nur so vom Leben, dem er begegnet ist. Er ist direkt und ungeschminkt, gewitzt und authentisch. Und oft genug wird deutlich, used to be eine so lange Reise neben aller Abenteuerlichkeit wirklich ist: beinhart.

Ausdauersport und Reisen sind die Fixpunkte im Leben von Carsten Janz, um die er schon als Jugendlicher sein Leben organisiert. Irgendwann reift der Entschluss, die Welt komplett zu umrunden. Aus vielerlei Gründen kommt dafür nur das Fahrrad infrage, nicht zuletzt ist es die Vorliebe für sportliche Bewegung an frischer Luft.

Aber natürlich ist er nicht nur Fahrrad gefahren: Er hat immer wieder Stopps gemacht und sich Jobs gesucht, für die Reisekasse und manchmal auch aus Herzensgründen. Er hat sich die Welt genau angesehen, die er durchquerte, aber dabei sein Reiseziel nie aus den Augen verloren.

Show description

Read Online or Download Beinhart: In 3300 Tagen mit dem Fahrrad um die Welt (German Edition) PDF

Best travel in german books

Südtirols schönste Hotels: 88 kleine Paradiese (German by Andreas Gottlieb Hempel PDF

Sonne, Berge, Wein, Gastlichkeit - Südtirol ist Urlaubsland par excellence. Seit Jahrhunderten werden in dem kleinen Land, wo Nord und Süd aufeinandertreffen, Reisende bewirtet. Diese culture ist in gemütlichen Gasthöfen, familiären Pensionen oder exklusiven inns gleichermaßen spürbar. Die Stärke Südtirols macht seit jeher das persönlich geführte, oft seit Generationen in Familienbesitz befindliche Haus aus, in dessen besonderer Atmosphäre guy sich wie zu Hause fühlt.

Rennradtouren durch Franken: Mit dem Rennrad ab Erlangen by Andreas Köhler PDF

In diesem Buch werden 20 (+2 kurze) selbstgefahrene Rennradtouren (auch für Touren- und Trekkingräder geeignet) durch Mittelfranken beschrieben. Meistens auf verkehrsarmen Straßen oder Radwegen und immer mit einem Einkehrtip auf einem fränkischen Bierkeller bzw. in einem Biergarten oder Brauereigasthof.

Irland auf den zweiten Blick: Eine Insel in dreißig Texten by Gabrielle Alioth PDF

Die in diesem Band zusammengetragenen Betrachtungen und Geschichten sind bei einem zweiten Blick auf Irland entstanden, der nicht klüger aber freier ist, denn ein Ort (wie auch ein Mensch), in den guy sich zweimal verliebt, muss nichts mehr beweisen.

Get MERIAN momente Reiseführer Krakau (German Edition) PDF

Mit MERIAN momente das Besondere erleben:MERIAN TopTen: Die Höhepunkte Krakaus auf einen Blick NEU ENTDECKT: Schneller Überblick über die angesagtesten destinations MERIAN MOMENTE - Das kleine Glück auf Reisen: Tipps für die ganz persönlichen Auszeiten MIT ALLEN SINNEN - Krakau spüren und erleben: Für unvergessliche Erlebnisse GRÜNER REISEN: Empfehlungen für den nachhaltigen UrlaubMit MERIAN momente Krakau erkunden:Keine andere Stadt Polens ist so schwungvoll und selbstbewusst wie Krakau.

Extra resources for Beinhart: In 3300 Tagen mit dem Fahrrad um die Welt (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Beinhart: In 3300 Tagen mit dem Fahrrad um die Welt (German Edition) by Carsten Janz


by Michael
4.2

Rated 4.99 of 5 – based on 49 votes